Personalberater muss Porsche fahren?! Denn es verspricht Höchstleistung…

Headhunter bekennt sich zu seinem Porsche. Als … berater ist es besonders wichtig zu signalisieren, das man etwas bringen will…. … Wo steht denn ihrer ? Das Auto macht es?

Oh lieber Gott, lass Weisheit vom Himmel regnen über diesen Journalisten und seinem Chefredakteur, der dem Quatsch eine Papierseite in der an sich sehr guten Wirtschaftszeitung Impulse opfert (Impulse Sept.2011, S.72). Qualität der Arbeit erkennen wir am Auto??? Stimmt Porsche baut hochwertige Autos, aber ich muss ja unheimlich von meiner eigenen Arbeitsqualität überzeugt sein, wenn ich das dann doch lieber an meinem Auto festmache. Das Headhunting scheint immer noch in der Steinzeit zu leben. Zumindest bei den Journalisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.